Herren 2 (VolleyAlb 2): A-Klasse

Die Zwoida in der Saison 18/19.

Neuorientierung nach Abstieg in die A-Klasse?
 
Eigentlich nicht, denn in der letzten Saison sollten junge Spieler (teilweise gerade erst aus der C-Jugend entwachsen) unter der Führung erfahrener Spieler (Jakob Hanschke, Christoph Klein, Damir Meta, Ayke Rudolph, David Wörner, Steffen Schober, Uwe Altenborg) an das Herrenniveau herangeführt werden. Trotz des Abstiegs gelang dies sehr gut. Junge Spieler nutzten die Chance und wurden zu Stammspielern. Vier jugendlichen Spielern (Rombout Hanschke, Felix Hehn, Sebastian Hitzler, David Suchanka) gelang der Sprung in das Oberligateam dieser Saison.
Im aktuellen Kader verbleiben nach dem bedauernswerten Rücktritt von Damir Meta, den weiteren Abgängen zur Ersten (Klein, Rudolph, Wörner) nominell immer noch 19 Spieler, fast ausschließlich Jugendliche. Deswegen wird es erneut lauten müssen, junge Spieler an das Niveau der Liga heranzuführen. Diesmal aber mit dem schwierigem Ziel, den Abstieg unter Einsatz aller zweimal trainierender Spieler zu vermeiden.
Dazu wurden die Trainingsvariablen verändert. VolleyAlb 2 hat nun eine Trainingszeit lang eine Halle für sich, was in der letzten Saison noch nicht der Fall war, und dazu mit Arndt Hautmann einen erfahrenen Co-Trainer an die Seite von Johannes Kamper erhalten, um sich intensiver um die Bedürfnisse der jungen Spieler kümmern zu können. Zudem wurde ein zweites Training abends installiert, so dass die älteren Jugendlichen, teils in Ausbildung oder Studium gekommen, weiterhin zweimal trainieren können. Dieses Training wird von Uwe Altenborg geleitet, der die Mannschaft auch coachen wird.
Alle Trainer sind optimistisch. Viele der Jungen kommen jetzt in ihr drittes Aktivenjahr. Mit Julian Hautmann kommt zudem ein weiterer Jugendlicher aus Giengen zur Mannschaft, der auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Zusammen mit den anderen Spielern werden wir die nötigen Punkte holen.
 
 

Spieler

B-Jugendlicher mit Entwicklungspotenzial

Jan Beigelbeck

Alter:15 Jahre
Größe179 cm
Position:Mittelblock
Was ich mal werden will:Schau’n mer mal
Lieblingsmotto:Carpe diem!
Größter Erfolg:Fifa 18 Weekend League Sieg
Größte Niederlage:Krankheiten, schlechte Zeiten
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Friede, Freude, Eierkuchen

 

A-Jugendlicher, geile Höhe für den Mittelblock

Bastian Belau

 

Alter:18 Jahre
Größe192 cm
Position:Mittelblock
Was ich mal werden will:Mechatroniker
Lieblingsmotto:
Größter Erfolg:Abitur bestanden
Größte Niederlage:
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Hier kommt die Wand über dem Netz!

 

Naturbursche

Torm Braun

Alter:16 Jahre
Größe 190 cm
Position:Mittelblock
Was ich mal werden will:Besser als die Meisten 😊
Lieblingsmotto:Never giv up
Größter Erfolg:Württembergischer Meister
Größte Niederlage:
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Steht immer wieder auf und kämpft weiter!

 

k-marvinfrank3

B-Jugendlicher mit viel Erfahrung

Marvin Frank

Alter:16 Jahre
Größe172 cm
Position:Zuspiel
Was ich mal werden will:Industriemechaniker oder Anwalt
Lieblingsmotto:Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.
Größter Erfolg:Baden-Württembergs Spitze
Größte Niederlage:
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Ich bin der Größte in der Familie 🙂

 

Name ist Programm…

Tizian Grossmann

Alter:18 Jahre
Größe cm
Position:Mittelblock
Was ich mal werden will: 
Lieblingsmotto: 
Größter Erfolg: 
Größte Niederlage: 
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss: 

 

Jakob Hanschke
Mittlerweile ein „alter Hase“.

Alter:26 Jahre
Größe cm
Position:Außen, Diagonal
Was ich mal werden will: 
Lieblingsmotto: 
Größter Erfolg: 
Größte Niederlage: 
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss: 

 

k-rombouthanschke

„Roro“ kam, sah und spielte sich ins Team. Schwerpunkt diese Saison liegt auf Oberliga.

Rombout Hanschke

Alter:18 Jahre
Größe183 cm
Position:Zuspiel
Was ich mal werden will:Rechtsanwalt oder Lehrer
Lieblingsmotto:Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
Größter Erfolg:10km Laufen unter 45 Minuten.
Größte Niederlage:
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Erst denken, dann handeln.

 

Neuzugang

Julian Hautmann

Alter:18 Jahre
Größe179 cm
Position:Zuspiel
Was ich mal werden will:Erstmal Student, danach noch keine Ahnung!
Lieblingsmotto:When you feel like quitting think about why you started.
Größter Erfolg:VLW-Kader Bezirk Ost
Größte Niederlage:U-180cm zu sein…noch!!!
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Jetzt han i mein Alden no längr an dr Bagge…

 

Ein weiteres B-Jugendtalent mit Schwerpunkt Oberliga

Felix Hehn

Alter:16 Jahre
Größe179 cm
Position:Außen, Diagonal
Was ich mal werden will:vielleicht mal Arzt
Lieblingsmotto:If nothing goes right, go left!
Größter Erfolg:In der Klassenliste seit der 10.Klasse nicht mehr als Mädchen eingetragen zu sein.
Größte Niederlage:Beim Billiard die Schwarze und Weiße eingelocht.
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:

 

Sebastian Hitzler

…hat immer etwas Lustiges zu erzählen. Die Oberliga wird es freuen.

Alter:17 Jahre
Größecm
Position:Außen.
Was ich mal werden will:Wenns mit der Volleyballkarriere nicht klappt, dann … noch nicht nachgedacht.
Lieblingsmotto:Es gibt nur ein Gas, Vollgas!
Größter Erfolg:Training bei H1 ohne Nasenbeinbruch.
Größte Niederlage:Gegen Koko bei Fifa verloren 🙂
Von Adam markiert worden.
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Ich bin ne geile Schlange!

 

Abwehrstern

Maximilian Jester-Zürker

Alter:16 Jahre
Größecm
Position:Außen, Libero
Was ich mal werden will: 
Lieblingsmotto: 
Größter Erfolg: 
Größte Niederlage: 
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss: 

 

levin

Setzt den Gegner „Schach matt“!

Levin Kupfer

Alter:17 Jahre
Größecm
Position:Mitte
Was ich mal werden will: 
Lieblingsmotto: 
Größter Erfolg: 
Größte Niederlage: 
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss: 

 

Hüpfer aus der B-Jugend

Moritz Neubert

Alter:16 Jahre
Größecm
Position:Außen
Was ich mal werden will: 
Lieblingsmotto: 
Größter Erfolg: 
Größte Niederlage: 
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss: 

 

Stauffen-Connection (1)

Philipp Reiter

Alter:16 Jahre
Größe183 cm
Position:Außen
Was ich mal werden will:184 cm
Lieblingsmotto:Ganz oder gar nicht
Größter Erfolg:über die Straße gelaufen ohne angefahren zu werden
Größte Niederlage:Bierpong gegen Jakob verloren
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Nachts ist kälter als draußen

 

david

Mr. Nervenstark. In engen Situationen ist er besonders stark. Deswegen auch Schwerpunkt Oberliga.

David Suchanka

Alter:16 Jahre
Größe185 cm
Position:Außen
Was ich mal werden will: 
Lieblingsmotto:Einfach machen!
Größter Erfolg:die 10te Klasse bestanden
Größte Niederlage:kein JtfO-Bundesfinale erreicht zu haben
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:nichts

 

Maximilian Steck
Stauffen-Connection (2).

 

Alter:17 Jahre
Größe167  cm
Position:Außen
Was ich mal werden will:Irgendwas Kreatives oder so
Lieblingsmotto:Always look on the bright side of life.
Größter Erfolg:Hab vor langer Zeit mal nen Ball ins Feld geschlagen.
Größte Niederlage:Bis jetzt nur Erfolge gehabt.
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Siehst du eine Frau im Sumpfe sinken, dann winke zurück und lass sie sinken.

 

Jakob Steck
Stauffen-Connection (3).

 

Alter:18 Jahre
Größe174 cm
Position:Außen
Was ich mal werden will:Beer Pong Champion
Lieblingsmotto:Immer 420% geben
Größter Erfolg:Abitur
Größte Niederlage:
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Geh nach hause, du hast Inselverbot!

 

Einfach nur „Koko“

Konstantin Zanzinger
 

Alter:19 Jahre
Größe cm
Position:Zuspiel
Was ich mal werden will: 
Lieblingsmotto: 
Größter Erfolg: 
Größte Niederlage: 
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss: 

 

maksi

Unser Abwehrgott!

Maksimilian Zrna

Alter:16 Jahre
Größe171 cm
Position:Libero
Was ich mal werden will:Noch keine Ahnung
Lieblingsmotto:no risk no fun
Größter Erfolg:Württembergischer Meister
Größte Niederlage:
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Nix

 

Trainer Johannes Kamper

Junger, sehr zuverlässiger und guter Trainer.

Alter:20 Jahre
Größe 183 cm
Position:Trainer
Was ich mal werden will:Pyrotechniker
Lieblingsmotto:Wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.
Größter Erfolg:SanwaldOpen-Sieger
Größte Niederlage:Sprungkraft von nur 7cm
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Gras wächst nicht schneller, auch wenn man daran zieht.

 

Trainer Uwe Altenborg

uwealtenborg

Foto: Rudi Weber (Heidenheimer Zeitung)

Kennt alle Spieler schon seit mehreren Jahren.

Alter:43 Jahre
Größe187,543 cm
Position:Trainer
Was ich mal werden will:ein Mensch mit 30 Stunden am Tag
Lieblingsmotto:Wer mutig ist, kann verlieren. Wer nicht wagt, der hat schon verloren.
Größter Erfolg:Konflikte diplomatisch gelöst zu haben.
Größte Niederlage:130 kg noch nie geschafft.
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:„Ich fühle mich … als könnte ich…die Welt erobern!“

 

Co-Trainer Arndt Hautmann

Mit seiner Erfahrung als Spieler ein echter Gewinn für das Team.

Alter:49 Jahre
Größe181 cm
Position:Co-Trainer
Was ich mal werden will:Gesunder Rentner
Lieblingsmotto:Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Größter Erfolg:Zwei Kinder erfolgreich durch die Schule gebracht zu haben
Größte Niederlage:Hab ich verdrängt
Was ich der Welt unbedingt mitteilen muss:Das will die Welt nicht wissen