Herren 1: Oberliga

Geschichte

Von der D-Jugend in die Regionalliga:   Regioklein Da saßen sie noch unbeeindruckt von dem, was in den folgenden Jahren geschehen würde: 7 D-Jugendliche und ein Mädchen- allesamt die ersten Kids, die im Namen des TSV Dettingen am Spielbetrieb des Volleyballverbands teilnahmen. Vom ersten Auftritt an holten sie sich in ihrer Altersklasse jährlich den Bezirksmeistertitel und vertraten den Bezirk bei den „Württembergischen“,  wo ihnen der Titel eines Vizemeisters, ein dritter und ein vierter Platz nacheinander gelang.  

Schon sehr früh ließ man die Jungs, inzwischen ohne Mädchen und verstärkt durch Talente aus der Umgebung als aktive Mannschaft starten und durch mehrere Talenttrainer, Bundesligatrainer oder –spieler, besonders fördern. Die Folge: Meister in der C-Klasse im ersten Jahr, Aufstieg aus der B-Klasse im  Folgejahr, Meister der A-Klasse gleich darauf, dann Meister der Bezirksliga und Aufstieg in die Landesliga. Nach einer kurzen Pause Aufstieg in die Oberliga, kurzes Sitzenbleiben, dann Wiederaufstieg in die Oberliga und nun 2013 der Aufstieg in die Regionalliga.Regiogross

Leider folgte nach zwei Jahren Abstiegskampf mit Verletzungspech, Umstrukturierung und Abgängen in der Saison 14/15 der Abstieg in die Oberliga.

Dort jedoch konnte lediglich die aus der 3.Liga zurück gezogenen Aalener den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga verhindern.
Nun ist in der Saison 16/17 die Zeit gekommen, die in der eigenen Jugend aufgebauten Spieler an die Oberliga mit viel mehr Spielpraxis zu beteiligen. Der Mix aus Erfahrung und Jugend dürfte neuen Schwung geben. Ein Platz im oberen Mittelfeld ist deswegen realistisch.

Spieler

 

Sascha Fennell

NameSascha Fennell
AlterAlt (18.02.1974)
Größe188 cm
BerufAngestellter
BeziehungsstatusVerheiratet
PositionLibero
Größter ErfolgJedes Training ohne Schmerzen danach
Größte NiederlageVergessen 😉
MottoWie herrlich ist es nichts zu tun, um dann vom Nichtstun auszuruh´n
SternzeichenWassermann
Was ich unbedingt noch sagen wollte:Ich bin stolz darauf, Teil dieses tollen Vereins zu sein!

Peter Fröscher 

NamePeter Fröscher 
Alter30 (11.07.1984)
Größe183 cm
BerufWird es bestimmt auch bald geben
BeziehungsstatusVerliebt – verlobt – verheiratet
PositionDa, wo man stehen muss
Größter ErfolgStudium beendet
Größte NiederlageNoch nicht im Lotto gewonnen
MottoAlles was man braucht, ist der Mut niemals aufzugeben
SternzeichenKrebs – ruhig, aber dennoch schnell…J
Was ich unbedingt noch sagen wollte:Es ist alles gesagt

Stephan Kaiser

NameStephan Kaiser
Alter28 (02.09.1986)
Größe202 cm
BerufSchreiner, Meisteranwärter
BeziehungsstatusBesetzt
PositionDiagonal zum Zuspieler – damit er mich besser sehen kann
Größter ErfolgUns mit der Jugendmannschaft vom „Dorf“ zu den Besten in BW hochgekämpft zu haben
Größte Niederlage
  1. Klasse TT-Schulmeisterschaft und nur 2. geworden
MottoNicht durch Kraft – nur durch Gnade
SternzeichenAriel
Was ich unbedingt noch sagen wollte:Sei glücklich und zufrieden, denn es gibt immer jemanden, dem es schlechter geht als Dir!

Adam Peller

NameAdam Peller
Alter18 (29.09.1998)
Größe194 cm
BerufBankwärmer
BeziehungsstatusSingle
PositionBei H1 Mittelblock, sonst flexibler Punktballspieler
Größter ErfolgBundespokalsieg 2012
Größte NiederlageDurfte noch nie als Zuspieler agieren
MottoWer kämpft kann verlieren – wer nicht kämpft hat schon verloren
SternzeichenFrischling
Was ich unbedingt noch sagen wollte:Es ist fast alles gesagt

Daniel Schwarz

NameDaniel Schwarz
Alter25 (23.09.1988)
Größe200 cm
BerufBürohengst
BeziehungsstatusVergeben
PositionDekorative Mitte
Größter ErfolgHabe meinem Hund „Platz“ beigebracht
Größte NiederlageWurde mit 8 von meiner kleinen Schwester mit einer Spardose niedergestreckt
MottoFange nicht an aufzuhören. Höre nicht auf anzufangen!
SternzeichenSeegurke
Was ich unbedingt noch sagen wollte:Wer eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät

 

Jens Schleicher

Jensen


Name
Jens Schleicher
Alter30 (30.07.1984)
Größe196 cm
BerufBetriebswirt
BeziehungsstatusVergeben
PositionMittelblock
Größter Erfolg843.072 Punkte bei Tetris
Größte NiederlageAbstieg aus der Oberliga 2008
MottoShit happens – but life goes on
SternzeichenOktopus
Was ich unbedingt noch sagen wollte:Eigentlich nix

Konstantin Vogel

Konsti


Name
Konstantin Vogel
Alter23
Größe180 cm
BerufStudent der Chemie
BeziehungsstatusUnterdrückt/vergeben
PositionAufschlag/Annahme
Größter ErfolgMit 3 trocken geworden
Größte NiederlageMit 4 einen Rückfall erlitten
MottoViel hilft viel!
SternzeichenLückenfüller
Was ich unbedingt noch sagen wollte:Nicht die Größe zählt, sondern die Technik

 

Vanni Toresi

Ralph Klein

Fabian Autenrieth 

kommt noch 😀