Herren 1: Landesliga 3


Das Team


So in Jubelpose werdet ihr uns diese Saison hoffentlich öfter sehen, aber wir können auch seriös…
Das Team ist eine gute Mischung aus jungen Talenten und „alten Herren“ – unser Ziel für dieses Jahr ist klar, den Wiederaufstieg zu realisieren.
Daran sollen folgende Personen mitwirken:


Unser Außenangriff


Schlegel-JonaMoch-OleSchober-AronWeber-Thomas
Von der Volleyball AG, über den Mixed-Bereich in die erste Herren Mannschaft, das soll ihm erstmal einer nachmachen. Mit der #23 Jonah SchlegelHerausragende Annahme, massive Höhe im Angriff, immer hochmotiviert: das ist Ole Moch #6, der trotz seines jugendlichen Alters schon länger ein fester Bestandteil der Mannschaft ist.Gleiches gilt für Aaron Schober #14
Aus H1 nicht wegzudenken, eine beeindruckende Entwicklung, die in ganz Deutschland den Jugendbereich das Fürchten lehrt und ausgestattet mit der fiesesten linken Klebe nördlich des Äquators!
Halb Mensch, halb Tier die Nummer #4 Thomas Weber. Vom Coach liebevoll „alter Mann“ getauft, aber solange die morschen Knochen noch halten zimmert er weiter ordentlich ein!

Die Dia-Angreifer


Belau, Bastian (2)Schlegel, Julian
Bastian Belau #7 hat schon in der letzten Saison zunächst über die Mitte, dann über Dia die blanke Panik bei den Gegnern hervorgerufen und wird in dieser Spielzeit sicher an die herausragende Leistung anknüpfen. Julien Schlegel #26 machte in der Vorbereitung eine hervorragende Entwicklung, sodass er in dieser Saison fest in der ersten Mannschaft eingeplant ist und mit seinem immensen Spielverständnis den gegnerischen Block sicherlich ein ums andere Mal verladen wird.

Die Mitte


Beigelbeck, JanSauter, RaffaelFezer, Wolfgang
#5 Jan Beigelbeck sticht nicht allein durch seine eindrucksvolle Höhe heraus, sondern auch durch seine wuchtige Schlagkraft, sodass er das Team sowohl im Angriff als auch im Block enorm verstärkt.#9 Raffael Sauter trainiert seit letzter Saison schon bei Herren 1 und will es in dieser Saison wissen. Durch einen gewaltigen körperlichen und technischen Sprung ist er so nah wie nie an der starting 6!#35 Wolf Fezer – die Jahre scheinen gänzlich spurlos an unserem Kapitän aus Herbrechtingen vorbeizuziehen. Aus den absurdesten Winkeln feuert er eine Fackel nach der anderen ab und lässt den gegnerischen Block verzweifeln. Zudem kratzt der klassische Allrounder noch so manche Abwehr aus dem Feld.


Das Zuspiel


Hirschle, DavidBlum, Tobias
Mit David Hirschle #25 haben wir einen top Zuspieler, der trotz seines blutjungen Alters alle Fähigkeiten mitbringt, hochmotiviert und ein waschechten Dettinger.#2 „Tobse“ Tobias Blum ist in der Saison nicht durchgängig dabei – die weite Welt ruft zu Erkundungen, aber wenn er auf dem Feld ist dann mit vollem Einsatz, butterweichem Händchen und enormem Spielverständnis!

Die Liberos


Spielvogel, JonathanRudolph, Ayke
„Jona“ Jonathan Spielvogel #36 startet dieses Jahr voll durch. Klein, flink und wendig kratzt unsere Abwehrkatze die Bälle vom Boden, wenn der Block mal was durchlässt. #1 Ayke Rudolph – Sein Portrait könne auch in allen oberen Kategorien stehen – der kann alles und hat in der letzten Saison buchstäblich die Knochen für die SG hingehalten, weshalb er leider angeschlagen in die Saison geht.

Das Trainerteam


Mau, StefanSchober, Steffen
Stefan Mau, erfahrener Volleyballtrainer, der sein Wissen gerne überwiegend an die jungen Spieler weitergibt – „den alten Männern kann ich nix mehr beibringen – das ist alles schon zu eingefahren“. Steffen Schober, hat früher viele aktive Spiele für die SG bestritten und schöpft aus einem riesigen Volleyball Know-How – seine Analysen sind präzise und immer zutreffend.