Am Samstag, den 01. April 2023, hatte die SG Volley Alb / Brenztal Damen 3 den TSV Langenau und TSV Adelmannsfelden zu Gast.
Das erste Spiel gegen den Erstplatzierten TSV Langenau startete mit Nervosität seitens der SG, aufgrund dessen wurde der Satz mit 14:25 an den TSV abgegeben.
Im zweiten Satz konnte sich die SG mit stärkerer Annahme, sowie Angriffen, mit 25:17 durchsetzen.
Im folgenden Satz konnten die Mädels zwar gut mithalten, jedoch fehlte am Ende der nötige Druck, weshalb dieser mit 21:25 an die Gäste abgegeben werden musste.
Auch im den 4. Satz starteten die Mädels sehr holprig und somit ging dieser ebenso an den TSV Langenau, das somit die Meisterschaft des TSV Langenau bedeutete.
In das nächste Spiel startete Volley Alb mit Respekt, da man zuvor noch nie gegen Adelmannsfelden gewinnen konnte.
Die Unsicherheit der Mädels konnte man direkt von Anfang an spüren, weswegen der erste Satz an den TSV abgegeben wurde (22:25). Doch im zweiten Satz konnte sich die SG durch sichere Annahmen mit 25:17 durchsetzen.
Leider wurde der nächste Satz mit 23:25, aufgrund Leichtsinnsfehler verloren. In den letzten zwei Sätzen sammelte die SG nocheinmal all ihre Kräfte und gewann letztendlich mit 25:22 und 25:11 gegen den TSV Adelmannsfelden.
Die Damen 3 konnte sich zwar nicht die Meisterschaft sichern, jedoch hat die SG immernoch die Chance auf den Aufstieg durch die Relegation in die Bezirksliga.
Ein großes Danke auch an die lauten Fans, die die SG stark unterstützten.
Es spielten: Annika, Elly, Maxime, Emma, Celina, Lara W., Lara J, Alena, Cathy, Selina
Alena, Lara J