Bitte 1:3 Niederlagen in Baustetten

Am Samstag machten sich die Damen 1 der SGV auf den Weg nach Baustetten, ohne Trainer Adam Peller, jedoch mit Interimstrainerin Silke Pusch. Das dieses Spiel nicht einfach werden würde, war der Mannschaft im Vorfeld bewusst, dass Hinspiel wurde denkbar knapp gewonnen.

Volley Alb startete ausgeglichen in Satz 1, hatte aber immer wieder das Nachsehen, weil die Damen kaum eine stabile Annahme und Abwehr hinbekamen. Der erste Satz ging deshalb verdient mit 19:25 an die Gastgeber. Im zweiten Durchgang konnte Volley Alb kurz zeigen, wo die SGV in der Tabelle stand. Sehr knapp mit 30:28 ging dieser Satz an die Frauen von der Alb. In Satz 3 und 4 hatte Volley Alb dann kaum eine Chance gegen die Angriffe der Außenangreiferin der Gastgeber. Die hart geschlagenen Bälle seitens der SGV wurden durch eine grandios Abwehrleistung der Baustetterinnen souverän abgewehrt. Somit gingen die Sätze 3 und 4 ebenfalls an die VCB. Da der direkte Verfolger ebenfalls Punkte liegen gelassen hat, kann man in 2 Wochen am Heimspieltag in Dettingen, den Relegationsplatz in trockene Tücher bringen.

Für Volley Alb / Brenztal spielten: Annika Pappa, Caro Bretz, Caro Behr, Denise Junginger, Bettina Peller, Tamara Hiermann, Tamara Wiedenmann, Alina Janik, Lisa Rothofer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert