Am Sonntag, den 19.02. hatte die SG VolleyAlb/Brenztal die zwei Mannschaften TSV Ellwangen und SG MADS zu Gast in der Lindenhalle in Dettingen.
Den ersten Satz gegen den TSV gewann die SG durch starke Aufschläge, aber auch mehreren eigenen Fehlern, relativ deutlich (25:15). Im zweiten Satz verstärkten sich unnötige Fehler seitens der SG und nach einem Hin und Her zwischen den beiden Mannschaften konnte der TSV Ellwangen diesen letztendlich für sich entscheiden (27:29). Die Heimmannschaft nahm sich noch einmal zusammen und gewann die nächsten zwei Sätze mit 25:21 und 25:14, wodurch die SG 3 Punkte für sich erlangen konnte.
In das zweite Spiel gegen SG MADS starteten die Mädels mit neuer Energie und mit dem Ziel erneut 3 Punkte für sich zu gewinnen. Gleich im ersten Satz konnte Volley Alb einen großen Vorsprung schaffen, aufgrund starker Angriffe und guter Abwehr, wodurch diese den Satz deutlich gewannen (25:13). Auch im zweiten Satz konnte die SGV, trotz mehrerer Aufschlagfehler, punkten und entschied auch diesen für sich (25:15), ebenso wie den dritten Satz (25:18), womit die Mädels der SG VolleyAlb/Brenztal gleich 6 Punkte für sich gewinnen konnten.
Lara Janik
Für die SG spielten: Maxime Meier, Emma Heußler, Catharina Krauß, Selina Schmidt, Lara Weiszhar, Alena Strehle und Lara Janik