Damen 1: Alles etwas unglücklich

Am Samstag den 22.10.2022 war die erste Damenmannschaft der SG Volley Alb/Brenztal zu Gast beim TSV Blaustein.

Leider musste die SG auf Stammspielerin Lisa Rothofer verzichten, auch Nachwuchsspielerin Alina Janik durfte dieses Mal nicht mitspielen. Zudem verletzte sich Zuspielerin Caro Behr beim Einspielen, sodass auch sie nicht einsetzbar war. Somit musste Tamara Wiedenmann als Zuspielerin beginnen.

Die Nervosität und Unsicherheit waren von Anfang an zu spüren. Schon von Beginn an setzten die Gastgeber die SGV  unter Druck. Schnell geriet das Team in Rückstand, der leider nicht mehr aufgeholt werden konnte. Somit ging der 1. Satz an den TSV Blaustein mit 17:25.

Nach einer deutlichen Ansprache durch Trainer Adam Peller wurde ein Aufschwung erhofft. Dank einer Aufschlagsserie von Tamara Wiedenmann konnte die SGV sich einen Vorsprung erarbeiten. Leider wurde dieser durch die Gäste zu Nichte gemacht. Volley Alb war den ganzen 2. Satz nicht in der Lage, einen Punktevorsprung zu erreichen. Das Team machte zu viele Eigenfehler, sei es Netzberührungen, Aufschlagsfehler und vieles mehr. Verdient verlor Volley Alb auch den 2. Satz mit 23:25.

Im 3. Satz zeigte sich leider kein anderes Bild. Die Annahme und Abwehr war zwar solide aber für Zuspielerin Tamara W. etwas zu ungenau. Somit liefen die meisten Angriffe über unsere Außenangreifer, denen das Leben durch einen Doppelblock schwer gemacht wurde. Trotzdem brachten Elli Schneider und Bettina Peller einige Bälle im gegnerischen Feld unter. Blaustein gelang es wieder ihre Aussenangreifer exzellent einzusetzen, Volley Alb gelang es auch im 3. Satz nicht, diese im Block oder in der Abwehr zu stoppen. Auch dieser Satz ging zurecht mit 22:25 an die Gäste.

Für die SG Volley Alb/Brenztal spielten: Elli Schneider, Annika Pappe, Denise Junginger, Caro Bretz, Bettina Peller, Tamara Wiedenmann, Silke Pusch, Judith Schneider.

Silke Pusch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert