Volleyball Regionalliga: TSV Dettingen – TSV G.A. Stuttgart 2

Der TSV empfängt die Zweitligareserve

Am kommenden Sonntag, den 09.03.14 um 15 Uhr, starten die Volleyballer des TSV Dettingen gegen Georgii Allianz Stuttgart in der Lindenhalle Dettingen in das Saisonfinale der Volleyball-Regionalliga. Die Partie gegen Stuttgart ist das erste von drei ausstehenden Spielen, in denen Dettingen um den Klassenverbleib kämpft.

Nach einem spielfreien Wochenende kann Trainer Dennis Kunz wahrscheinlich erstmals in dieser Saison auf den kompletten Kader zurückgreifen, vorausgesetzt die an Grippe erkrankten M. Kaiser und A. Schneider melden sich rechtzeitig zurück. Dies hätte allerdings zur Folge, dass sich Kunz entscheiden müsste, wen er auf den Spielberichtsbogen setzt. Dennoch ist das natürlich eine gute Voraussetzung für die kommenden Spiele, vor allem auch für den Trainingsbetrieb. Auf der Grundlage einer guten Trainingsarbeit möchte die Mannschaft vom Albuch die nötigen Punkte für den Klassenerhalt erkämpfen und dabei am besten schon am Sonntag den ersten Schritt machen.

Der Gegner aus der Landeshauptstadt steht in der Tabelle zwar hinter den Dettingern, aber zum einen musste das Hinspiel 1:3 abgegeben werden und zum andern haben sich die Stuttgarter für die restlichen Spiele verstärkt. Zuletzt gab es einen deutlichen Sieg gegen Eningen und den Sprung auf den 9. Platz. Bei einem Restprogramm mit schlagbaren Gegnern aus der hinteren Tabellenregion rechnet sich die Mannschaft noch gute Chancen auf den 8. Platz aus.

Trainer Kunz ist sich der Schwierigkeit der Aufgabe bewusst, hat aber genügend Vertrauen in die Stärke seines Teams. „Wir werden mit der richtigen Einstellung ins Spiel gehen und uns nicht von der Tabellensituation verrückt machen lassen. Es war klar, dass es am Ende zu einer engen Kiste wird, aber dennoch werden wir jeden Ballpunkt für sich spielen. Wenn uns das mit einer hohen Qualität gelingt, wird auch das Ergebnis stimmen.“

Um das Spiel herum wird die AOK in Dettingen mit einer großen Aktion vertreten sein und bei einem Gewinnspiel attraktive Preise verlosen.

Kommentar verfassen