E-Jugend männlich (Jg06-09)

Die E-Jugend, auch U12 genannt, ist die jüngste Volleyballjugend. Hier wird 2:2 auf einem 4,5m x 4,5m großem Feld gespielt. Das Netz ist 2,05m hoch und der Ball darf nicht direkt zum Gegner zurück gespielt, sondern muss erst zum Mitspieler abgespielt werden. „Mindestens zwei ballkontakte, maximal drei!“ lautet hier die Devise neben dem Aufschlag.

Aktuell erweitern wir unser Angebot insbesondere in Dettingen selbst auf die 4.Klassen der Grundschulen (einschl. Jg2009). Aber auch in den fünften Klassen haben wieder viele Kinder Freude am Volleyball gewinnen können. Dadurch starteten in der Saison erneut bis zu sechs U12-Teams, die auch von erfahrenen Jugendspielern und Oberliga-Herren gecoacht werden. So gelingt uns der Mix aus Spaß und dem Sahnehäubchen „Erfolg“, wie die Platzierungen eindrucksvoll beweisen. Platz 10 bei den Württembergischen Meisterschaften war ein großer Erfolg für die Jungen.

Kontakt:
Uwe Altenborg, altenborg@web.de

Training:
donnerstags 17.30 – 19 Uhr Kliffhalle Heldenfingen
freitags 13.00 – 15 Uhr Max-Planck-Gymnasium Heidenheim